Nach 250 Jahren bewegter Geschichte wird der Donisl komplett neu – nur die Fassade bleibt erhalten.

Eine Symbiose aus Alt & Neu, Modern & Traditionell Münchner Wirte – Münchner Braukunst – Münchner Architektur Bayerische Gemütlichkeit und weltoffene Herzlichkeit Gebaut, Gebraut und Geführt nach dem „Reinheitsgebot“

Die offene und helle Gestaltung des gesamten Innenraums lehnt sich an die städtische Bauweise Alt-Münchner Laubenhöfe an. Nur authentische Materialien und echte Produkte sind im Donisl verbaut. Die gemütlichen Sitznischen im Erd- und Obergeschoss, das offene Mittelschiff direkt vorm Holzfassausschank sowie zwei Stüberl laden die Gäste bei süffigen Hacker-Pschorr Bierspezialitäten und echter bayerischer Küche und Gastlichkeit zum Verweilen ein.

Für das perfekte Klima sorgen 10 RLT-Geräte mit integrierter Steuerung von buschek lufttechnik, insgesamt werden im Donisl 38.700 m³/h Luft durch die RLT-Geräte behandelt. Durch die integrierte Steuerung von buschek lufttechnik werden die RLT-Geräte immer optimal und energetisch betrieben. Da alle Geräte mit Wärme-Rückgewinnungssystemen ausgerüstet sind können insgesamt 403 kW Heizenergie eingespart werden, des Weiteren tragen energiesparende Ventilatoren mit EC-Motor von Ziehl-Abegg zur Energieeinsparung bei. Da Aufgrund des Denkmalschutzes des Gebäudes die Lüftungszentrale sehr klein Ausfallen musste, wurden hier im Bezug auf die Abmessungen der RLT-Geräte Sondermaße geliefert welche fast Milimetergenau auf die Gebäudeabmessungen angepasst wurden. Auch hier hat sich wiedereinmal die Flexibilät unserer RLT-Geräte gezeigt.